BPOL-HB: Mädchen bei Zugunfall schwer verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Unfallort: Neukloster (Buxtehude), Landkreis Stade, Bahnstrecke Stade – Buxtehude, Nähe Bahnübergang Jorker Straße

Unfallzeit: 16.03.2023 / zirka 16:35 Uhr

Ein zwölfjähriges Mädchen ist heute bei einem Unfall mit einer S-Bahn schwer verletzt worden. Sie geriet unter den Zug und musste von Rettungskräften geborgen werden. Sie wurde nicht von den Räder überrollt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Schülerin in ein Krankenhaus geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:35 Uhr in der Nähe des Bahnübergangs der Jorker Straße im Buxtehuder Ortsteil Neukloster. Die S-Bahn 9206 war auf der Fahrt von Stade Richtung Buxtehude. Der Triebfahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein, aber er konnte den Unfall wegen des langen Anhalteweges nicht mehr verhindern. Warum sich das Mädchen auf der zweigleisigen Strecke befand oder eine Abkürzung nahm, ist noch unklar. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden. In der S-Bahn befanden sich zirka 100 Fahrgäste, die wegen des Halts auf offener Strecke im Zug verblieben. Ein entgegenkommender Zug leitete ebenfalls eine Schnellbremsung ein.

Kräfte der Bahn, des Rettungsdienstes, der Polizeiinspektion Stade, der Bundespolizeiinspektion Bremen sowie der Feuerwehren Buxtehude und Neukloster waren im Einsatz. Die Strecke wurde um 17:40 Uhr wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*