BPOL-HB: Notbremsung verursacht: Mann sitzt auf Bahnsteigkante

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Bahnstrecke Bremerhaven – Bremen, Bahnhof HB-Oslebshausen
13.03.2022 / 22:05 Uhr

Ein 40-jähriger Mann hat in Bremen-Oslebshausen den Triebfahrzeugführer eines Regional-Expresses aus Bremerhaven zu einer Schnellbremsung gezwungen. Am Montagabend saß er auf der Bahnsteigkante und ließ die Beine ins Gleis baumeln.

Der Zug durchfuhr den Bahnhof Oslebshausen regulär mit 120 km/h. Mit kreischenden Bremsen kam er erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen. Der Mann auf der Bahnsteigkante blieb unverletzt und war gerade noch rechtzeitig aufgestanden.

Weil der 58-jährige Triebfahrzeugführer vom hohen Führerstand aus bei der Durchfahrt nicht erkennen konnte, ob die Person erfasst wurde, alarmierte er die Rettungskräfte. Bundespolizisten fuhren ebenfalls mit Blaulicht zum Bahnhof.

Der Fahrgastbetreuer lief unterdessen zurück zum Bahnsteig und traf den alkoholisierten Verursacher an. Der Deutsche aus Bremen wurde auch von einer Zeugin identifiziert. Mit einer Anzeige und einem Platzverweis wurde er entlassen.

Im Zug befanden sich 30 Fahrgäste. Durch die unvermittelte Schnellbremsung wurde niemand verletzt. Die Bahnstrecke war eine halbe Stunde gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*