BPOL-HB: Vier Taschen- und Antanzdiebe im Bremer Hauptbahnhof festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

12.03.2023, 04:00 Uhr

Eine Gruppe Jugendlicher steht im Verdacht, mehrfach zur Nachtzeit in wechselnder “Arbeitsteilung” im Bremer Hauptbahnhof nach Diebstahlsgelegenheiten zu suchen. Bundespolizisten nahmen am frühen Sonntagmorgen vier Jugendliche nach zwei Diebstählen fest, die innerhalb einer halben Stunde begangen wurden. Ähnliche Ermittlungen werden bisher gegen acht Jugendliche dieser Gruppe geführt.

Zunächst nahmen Bundespolizisten gegen 04:00 Uhr einen 17-jährigen Algerier und einen 18-jährigen Albaner in Gewahrsam. Sie werden beschuldigt, in einem abfahrbereiten Regionalexpress zwei 21- und 22-jährige Männer aus Verden bestohlen zu haben. Als sie aus dem Zug geführt wurden, ließ der 17-Jährige eine Bankkarte auf den Bahnsteig fallen, die dem 22-jährigen Verdener gehörte.

Eine halbe Stunde später ermittelten Bundespolizisten einen 16-jährigen Algerier und einen 17-jährigen Albaner nach einem Antanzdiebstahl. Zivilfahnder waren ihnen auf den Versen. Auf Videoaufnahmen ist erkennbar, wie die Jugendlichen einen 30-jährigen Mann aus Delmenhorst im Hauptbahnhof verfolgten und auf dem Willy-Brandt-Platz bedrängten. Dessen Geldbörse wurde kurz darauf bei der Festnahme des Duos im Hauptbahnhof sichergestellt.

Die Jugendlichen sind in Bremen untergebracht und wurden im Anschluss mit Strafanzeigen von der Bundespolizeiwache entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Wegen ähnlicher Diebstähle im Bahnhof, auf Bahnsteigen und in Zügen empfiehlt die Bundespolizeiinspektion Bremen, jeden Verdacht des Bedrängens oder Antanzens sofort an die Leitstelle zu melden: Telefon 0421/16299-7777

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*