BPOL-HH: 26-Jähriger alkoholisiert am S-Bahnsteig eingeschlafen- Taschendieb nutzt …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Nach erstem Ermittlungsstand der Hamburger Bundespolizei schlief ein junger Mann (m.26) am 25.09.2022 gegen 00.25 Uhr alkoholisiert (0,92 Promille) auf einer Sitzbank am S-Bahnsteig im Hauptbahnhof ein.

“Der Geschädigte geriet umgehend in das Visier eines mutmaßlichen Taschendiebes, der offensichtlich “leichte Beute” machen wollte. Der Tatverdächtige (m.22) durchsuchte die Bekleidung des Geschädigten und entwendete die mitgeführte Geldbörse sowie ein Smartphone und verließ nach der Tat zügig den Tatort.”

Nachdem der Geschädigte aufwachte bemerkte er den Diebstahl und erstattete sofort eine Strafanzeige bei der Bundespolizei. Polizeibeamte sichteten daraufhin umgehend das gespeicherte Videomaterial entsprechender Überwachungskameras im Hauptbahnhof.

“Die Tathandlungen und der Täter waren auf dem Videomaterial gut zu erkennen.”

Mehrere uniformierte Streifen begaben sich in eine Nahbereichsfahndung.

“Bereits zwei Stunden nach der Tat erkannte ein Streifenteam der Bundespolizei den Beschuldigten aufgrund des guten Fotomaterials am Hauptbahnhof wieder.
Der Tatverdächtige (m.22) wurde vorläufig festgenommen und zum Bundespolizeirevier verbracht.”

Das Diebesgut konnte nicht mehr aufgefunden werden.
Der marokkanische Staatsangehörige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Ein Strafverfahren wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der Mann wieder entlassen werden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*