BPOL-HH: Nach “Hitlergruß” am Hauptbahnhof mit 3,44 Promille in die Gewahrsamszelle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Einer Streife der Hamburger Bundespolizei fiel am 17.03.2022 gegen 08:15 Uhr ein Mann auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs auf, der anderen Reisenden den sog. “Hitlergruß” zeigte.

Sofort unterbanden die Bundespolizisten diese Handlung und unterzogen die Person einer Kontrolle.

Zur Feststellung der Identität wurde der Mann dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt. Zu diesem Zeitpunkt ging ein starker Alkoholgeruch von ihm aus.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen einen Wert von 3,44 Promille. Aufgrund dessen, dass er immer aggressiver wurde, mussten ihm Handfesseln angelegt werden, er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ein Amtsarzt hatte zuvor seine Gewahrsamsfähigkeit bestätigt.

Nach geraumer Zeit in der Gewahrsamszelle hatte sich der 37-Jährige wieder soweit beruhigt, dass er auf freien Fuß gesetzt werden konnte.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Straftatbestandes “Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen” eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*