BPOL-HH: Nach Vorfall im ICE 70/ Bundespolizei sucht weitere Zeugen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Bereits am 26. Februar 2023 kam es im ICE 70 auf der Fahrt von Basel SBB nach Hamburg Hauptbahnhof zu Widerstandshandlungen zwischen einem Mann ohne Fahrschein und Beamten der Bundespolizei.

Beim Halt im Bahnhof Offenburg sollte gegen 16:15 Uhr durch die Bundespolizisten der Fahrtauschluss durchgesetzt werden und hierbei verhielt sich der 35-jährige italienische Staatsangehörige aggressiv, schlug mehrfach um sich und traf auch einen Beamten im Gesicht.

Einem weiteren Beamten versuchte er einen Kopfstoß zu versetzten, was aber verhindert werden konnte. Erst durch den Einsatz des dienstlichen Schlagstocks gelang es, die Angriffshandlungen des Mannes zu unterbinden und ihm konnten Handschließen angelegt werden. Durch die massiven Widerstandshandlungen wurde ein Beamter verletzt, blieb aber dienstfähig. Der italienische Staatsangehörige wurde ebenfalls verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen und sucht noch weitere Zeugen. Insbesondere Reisende, die sich im Wagen 12 des ICE 70 auf der Fahrt von Basel nach Hamburg Hauptbahnhof befanden und Angaben zum Vorfall machen können werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*