BPOL-HH: Schlag ins Gesicht – Haftbefehl am Hamburger Hauptbahnhof vollstreckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 03.06.2022 gegen 17:00 Uhr gerieten zwei polnische Staatsangehörige miteinander in einen Streit, woraufhin der 36-Jährige seinen 29-jährigen Kontrahenten mit zwei Faustschlägen auf dem Hachmannplatz vor dem Hauptbahnhof niederstreckte.

Eine sofort hinzugezogene Streife der Hamburger Bundespolizei forderte für den am Boden liegenden 29-Jährigen einen Rettungswagen an.
Zugleich konnte im Nahbereich der Schläger festgestellt werden, der sich gerade das Blut von den Händen wusch.

Während die nun eingetroffene Besatzung des Rettungswagens den Verletzten notfallmedizinisch versorgte, überprüften die Bundespolizisten den gewalttätigen Aggressor.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 36-jährige nicht nur von der Hamburger Staatsanwaltschaft in sechs Fällen (3x Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, 1x gefährliche Körperverletzung, 1x Körperverletzung, 1x Beleidigung) zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes zur Fahndung ausgeschrieben war, sondern auch mit einem Haftbefehl nach Verurteilung wegen Diebstahls mit Waffen gesucht wurde.

Während der Verletzte mit dem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus transportiert wurde, führten die Beamten den Gesuchten dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zu, wo dessen Hafttauglichkeit durch einen Amtsarzt festgestellt wurde.

Nachdem der haftbefreiende Betrag von 1671,41 Euro samt Gebühren nicht aufgebracht werden konnte, wurde der Mann in das Untersuchungsgefängnis überstellt.
Ihn erwartet eine Freiheitsstrafe von 120 Tagen.

Weitere Auskünfte können heute nicht mehr erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*