BPOL-KL: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Bienwald/Mainz (ots)

Am 8. Februar 2023 konnte die Bundespolizei im Bienwald sowie in Mainz insgesamt drei Haftbefehle vollstrecken.

Im Rahmen einer Grenzkontrollstelle am Grenzübergang der B9 wurde durch Einsatzkräfte der Mobilen Kontroll – und Überwachungseinheit ein belarussischer Staatsangehöriger angehalten und grenzpolizeilich kontrolliert. Hierbei wurde ein Vollstreckungshaftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Die Geldstrafe von 600 Euro konnte der 53-Jährige Mann bezahlen und deshalb seine Reise fortsetzen.

Seine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen wegen Betruges musste ein 34-jähriger Deutscher in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach antreten, da er die gegen ihn verhängte Geldstrafe von 1500 Euro nicht aufbringen konnte. Der Mann war durch eine Streife am Hautbahnhof Mainz festgestellt worden.

Ebenfalls in Mainz wurde ein 29-jähriger Mann aus Guinea durch Polizisten kontrolliert, da er zuvor ohne gültigen Fahrschein unterwegs war. Nach dem Mann wurde gefahndet und Haftbefehl mit einem Jahr Freiheitsstrafe erlassen wegen gefährlicher sowie vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631-34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*