BPOL-KL: Druckfrischer Haftbefehl durch Bundespolizei Kaiserslautern vollstreckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Ramstein (ots)

Am 23. Januar 2023 fiel den Polizisten gegen Mittag im Rahmen der Überwachung des grenzüberschreitenden Verkehrs auf der A 6 ein Porsche Panamera mit deutschem Kennzeichen auf.
Die anschließende polizeiliche Kontrolle des Fahrers in Ramstein ergab, dass gegen den 30-jährigen Iraner ein Europäischer Haftbefehl aufgrund einer Ausschreibung durch Österreich wegen Schlepperei als Mitglied einer kriminellen Vereinigung bestand.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Generalstaatsanwaltschaft konnte festgestellt werden, dass gerade erst am selbigen Tag der Beschluss über die Auslieferungshaft eingegangen sei und man im Begriff gewesen ist, eine Ausschreibung an die Polizeidienststellen zu veranlassen.
Der Mann wurde mit zur Dienststelle verbracht und wurde am 24. Januar 2023 um 10.00 Uhr dem Amtsgericht Kaiserslautern vorgeführt. Hier erging der Beschluss, dass der Mann bis zu seiner Überstellung nach Österreich in die Justizvollzugsanstalt nach Frankenthal verbracht wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*