BPOL-KS: Alarmton von gestohlenem iPad überführt Dieb im ICE

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Alarmton von gestohlenem iPad überführt Dieb im ICE

Fulda (ots)

Als mutmaßlicher Taschendieb in einem ICE wurde gestern Nacht (25.1.) ein 25-Jähriger aus Israel entlarvt. Der Mann hatte sich mit mehreren, offensichtlich gestohlenen Mobilgeräten in einer Zugtoilette versteckt.

Ortungston verrät Taschendieb

Einer 22-Jährigen aus Kiel wurde gestern (25.1.), gegen 2 Uhr, während der Zugfahrt von Kassel in Richtung Fulda das iPad gestohlen. Mit Hilfe ihres iPhones konnte die Kielerin ihr iPad orten.
Zusammen mit dem Zugpersonal lief die Frau durch den Zug um ihr gestohlenes iPad zu suchen. Das vermisste Gerät gab ein Ortungssignal ab, welches plötzlich aus einer Zugtoilette erklang.

Der Zugbegleiter öffnete nach mehrmaligem Klopfen die Tür und traf auf den Verdächtigen.
Neben dem iPad der Kielerin wurden u. a. noch weitere Handys bei dem Mann gefunden.
Alle Gegenstände konnten an die tatsächlichen Besitzer zurückgegeben werden. Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda stellten die Identität des Tatverdächtigen fest.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Wer Hinweise zu dem Fall geben kann oder eventuell selbst an diesem Tag Diebstahlopfer wurde, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 – 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*