BPOL-KS: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Kassel (ots)

Ein aus Rumänien stammender Mann ging gestern Nachmittag (26.1. / 16:40 Uhr) der Bundespolizeiinspektion Kassel ins Netz.
Der polizeibekannte Wohnsitzlose fiel in der Vergangenheit überwiegend durch Gewaltstraftaten auf.
Vor allem wegen eines Raubes im November letzten Jahres und Körperverletzungsdelikten Anfang des Jahres 2023, wurde gegen den 27-jährigen Mann durch das Amtsgericht Kassel die Untersuchungshaft angeordnet.
Im letzten Fall verletzte er einen 38-jährigen Wohnsitzlosen mit mehreren Faustschlägen so stark, dass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste. Das Opfer verstarb einige Tage später. Ob die Schläge des Täters ursächlich für die Todesfolge waren, wird noch im Rahmen einer Obduktion ermittelt.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel stellten den per Haftbefehl gesuchten Mann im Rahmen einer Streifenfahrt im Stadtgebiet Kassel fest und verhafteten ihn vor Ort.

Im Laufe des heutigen Tages soll der 27-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 – 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*