BPOL NRW: 15-Jähriger mit Schlagring angegriffen – Bundespolizei fahndet nach …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Gestern Abend (13. März) soll ein Mann im Essener Hauptbahnhof einen Jugendlichen mit einem Schlagring attackier haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Angreifer machen können.

Gegen 20 Uhr soll ein bisher unbekannter Mann mittleren Alters einen jungen Essener mit einem gefährlichen Gegenstand angegriffen haben. Als der 15-Jährige daraufhin zu Boden ging, soll der Mann, welcher den Angaben nach orthopädische Schuhe getragen haben soll, dem Essener mit diesen gegen das Gesicht getreten haben.
Ein 40-jähriger Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnte den Angreifer zunächst stellen, bis dieser sich losgerissen habe und dann geflüchtet sei.

Alarmierte Bundespolizisten leisteten erste Hilfe und informierten die Erziehungsberechtigte des Geschädigten.
Diese holte ihren Sohn ab und fuhr mit diesem zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben. Die Tat ereignete sich am 13.03.2022, gegen 20.00 Uhr im Hauptbahnhof Essen. Der Tatverdächtige soll ca. 45 Jahre alt gewesen sein, sei leicht gehumpelt und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Mütze, sowie eine graue Lederjacke.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*