BPOL NRW: 20-Jähriger führt im Hauptbahnhof Oberhausen Messer mit sich – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Oberhausen (ots)

Ein junger Mann (20) führte am Donnerstagabend (08. September) im Oberhausener Hauptbahnhof ein Messer mit sich. Das Beweismittel wurde durch die Bundespolizei beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bundespolizisten kontrollierten den 20-jährigen Deutschen gegen 18.25 Uhr am Haupteingang des Oberhausener Hauptbahnhofes. Bei der Frage, ob der junge Mann gefährliche Gegenstände bei sich führe, wirkte dieser sichtlich nervös. In seiner mitgeführten Bauchtasche konnten die Uniformierten bei der Durchsuchung ein Butterflymesser auffinden. Das Messer wurde beschlagnahmt und der Verdächtige wurde der Dienststelle zugeführt.
Auf der Wache wurde beim 20-Jährigen ein Verschlusstütchen mit Amphetaminen aufgefunden und ebenfalls beschlagnahmt. Nach erfolgter Belehrung wurde der junge Mann von der Dienststelle entlassen.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0)211 179276 – 151
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*