BPOL NRW: 23-Jähriger beraubt – Bundespolizei stellt 17-Jährigen nach Flucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Bönen – Bergkamen (ots)

Sonntagnacht (04. Dezember) soll ein Jugendlicher einem Mann im Dortmunder Hauptbahnhof ins Gesicht geschlagen haben, nachdem dieser ihm das geforderte Bargeld ausgehändigt hatte. Bundespolizisten gelang es, den flüchtigen Angreifer zu stellen.

Gegen 02:25 Uhr trafen Bundespolizisten während eines Streifengangs durch den Hauptbahnhof Dortmund auf einen jungen Mann. Der 23-Jährige blutete stark aus der Nase und hielt eine beschädigte Brille in seiner Hand. Zudem klagte er über Schmerzen im Gesicht. Der Deutsche gab gegenüber den Beamten an, dass er kurz zuvor von einem Unbekannten mit der rechten Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Der junge Mann habe die Herausgabe seines Bargeldes gefordert. Nachdem er ihm 15 Euro ausgehändigt hatte, habe dieser ihm mitten ins Gesicht geschlagen. Anschließend sei der Angreifer in Richtung Nordausgang geflüchtet.
Eine Videoauswertung der Kameraüberwachung des Hauptbahnhofs bestätigte die Aussage des 23-Jährigen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann aus Bönen und brachten ihn anschließend mit dem Verdacht des Nasenbeinbruchs in ein Krankenhaus.

Mit Hilfe der Videoaufzeichnungen führten die Bundespolizisten eine Nahbereichsfahndung durch. Hierbei trafen sie im Personentunnel auf den 17-Jährigen, welcher als Täter identifiziert werden konnte. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte in dem Portemonnaie des Deutschen die zuvor entwendeten 15 Euro. Diese wurden beschlagnahmt. Zudem fertigten die Beamten Lichtbilder und Fingerabdrücke von dem Jugendlichen an.
Die Polizisten kontaktierten die Mutter des Bergkameners über den Vorfall. Diese erschien gegen 04 Uhr auf der Bundespolizeiwache und nahm ihren Sohn in ihre Obhut.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*