BPOL NRW: 27-Jähriger im Schlaf bestohlen – Bundpolizisten stellten Dieb nach wenigen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen – Gladbeck – Krefeld (ots)

Gestern Morgen (22. Januar) bemerkte ein junger Mann im Essener Hauptbahnhof den Diebstahl seines Handys. Bundespolizisten nahmen sofort die Verfolgung auf.

Gegen 6:15 Uhr wurden Bundespolizisten in ziviler Kleidung auf einen 37-Jährigen aufmerksam. Die Beamten der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl beobachteten, wie er sich zu einem schlafenden Mann in einem Wartebereich setzte. Anschließend verließ der Gladbecker schnell, aber sichtlich erfreut den Warteraum. Wenige Augenblicke später rannte der Geschädigte aus dem Raum und rief dem Flüchtenden etwas hinterher. Sofort verfolgten die Polizisten den 37-Jährigen und hielten ihn nach wenigen Metern fest. Zeitgleich befragte ein Beamter den 27-Jährigen. Dieser erklärte, dass ihm soeben sein Smartphone entwendet worden sei.

Der Beschuldigte wurde zur Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof gebracht und dort weiter durchsucht. Neben dem Handy des Krefelders, fanden die Einsatzkräfte auch noch seine Geldbörse auf. Den Verlust der selbigen hatte er noch nicht bemerkt. Anschließend erhielt er sein Eigentum zurück.

Neben den Habseligkeiten des Krefelders fanden die Bundespolizisten aber auch noch eine EC-Karte einer anderen Person auf. Diese stellten die Beamten sicher.

Die Bundespolizei leitete gegen den ukrainischen Staatsbürger ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*