BPOL NRW: 29-Jähriger meidet Bundespolizisten aufgrund Drogenbesitz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bochum – Essen (ots)

Am heutigen Samstagvormittag (30. April) versuchte sich ein 29-Jähriger vor den Bundespolizisten im Hauptbahnhof Bochum zu verstecken. Die Beamten stellten Drogen in mehreren Taschen sicher.

Gegen 11:10 Uhr trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei im Bochumer Hauptbahnhof auf einen Mann, der den Beamten beim Erblicken der Polizisten auswich. Zudem versuchte er seine Bauchtasche unter der Jacke zu verstecken. Als die Polizisten den Essener anhielten, wurde dieser zunehmend nervöser.
Die Bundespolizisten fragten den Deutschen, ob er verbotene Gegenstände mit sich führe. Der junge Mann gab an, dass er kurz zuvor für 10 Euro Marihuana gekauft habe. Daraufhin zog der 29-Jährige ein Verschlusstütchen aus seiner Hosentasche.

Bei der Durchsuchung stellten die Beamten zudem einen Joint in seiner Bauchtasche und eine E-Zigarette, welche mit Marihuana befüllt war, in seiner Jackentasche sicher.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*