BPOL NRW: 4 Monate Haft – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hauptbahnhof Essen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Gestern Nachmittag (2. April) hielten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 42-Jährigen an. Das Amtsgericht Essen hatte den Mann zu 120 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt.

Gegen 15 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen einen 42-Jährigen. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass er durch die Staatsanwaltschaft Essen zur Festnahme ausgeschrieben worden ist.

Das Amtsgericht Essen hatte den Mann wegen Hausfriedensbruch zu einer Freiheitsstrafe von 120 Tagen Arrest verurteilt.
Da der Essener die Ersatzgeldstrafe von fast 1300 Euro nicht zahlen konnte, wurde er verhaftet.

Die Einsatzkräfte brachten den Verurteilten wenig später in eine Justizvollzugseinrichtung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*