BPOL NRW: 40-Jähriger “Fan” zündet im Bahnhof Rauchtopf – Bundespolizei nimmt …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 40-Jähriger "Fan" zündet im Bahnhof Rauchtopf - Bundespolizei nimmt aggressiven Dresdener fest

Dortmund – Dresden (ots)

Gestern Mittag (12. März) nahmen Einsatzkräfte einen Mann fest, als dieser im Dortmunder Hauptbahnhof eine verbotene Fackel zündete. Der Fußballanhänger trat nach den Beamten und beleidigte sie massiv.

Gegen 12 Uhr erreichte ein Zug mit mehreren Reisenden aus Dresden den Hauptbahnhof Dortmund. Als auch Anhänger von Dynamo Dresden den Bahnsteig betraten, zündete ein 40-Jähriger einen so genannten Rauchtopf.
Aus diesem entwickelte sich sofort schwarzer Qualm, der begann den gesamten Bahnsteig mit teils stark gesundheitsschädlichen Gasen zu bedecken.
Bundespolizisten, welche die Tat beobachtet hatten, nahmen den 40-Jährigen sofort fest. Dagegen wehrte sich dieser gewaltsam mit Tritten und Schlägen in Richtung der Beamten.
Sein mit ihm gereister Sohn nahm ihm zuvor noch die “Fackel” ab, was den Vater aber nicht davon abhielt, die Polizisten mit mehreren, teils rassistischen Beleidigungen zu erniedrigen.

Einsatzkräfte brachten den Mann zur Wache und durchsuchten ihn, dabei fanden sie einen weiteren, noch nicht genutzten Rauchtopf auf.
Von dem Beschuldigten wurden anschließend Fotos und Fingerabdrücke angefertigt und einem Richter vorgeführt.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Volksverhetzung, Beleidigung, sowie wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*