BPOL NRW: 65-Jähriger macht ungefragt Fotos von jungen Frauen – Bundespolizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Düsseldorf – Haan – Witten – Herne (ots)

Freitag (19. März) soll ein Mann aus Haan in einem Zug nach Dortmund, ungefragt Fotos und Videos von jungen Frauen gemacht haben. Die Bundespolizei beschlagnahmte das Handy und fand noch mehr Fotos.

Gegen 17:30 Uhr stiegen zwei junge Frauen am Bochumer Hauptbahnhof in den RE 1 von Düsseldorf nach Dortmund. Gegenüber von ihnen saß ein älterer Mann der damit begann, ungefragt Bilder und Videos von den 17- und 14-Jährigen zu machen.
Als die Frauen den Senior aufforderten die Fotos zu löschen und das filmen zu unterlassen, stritt der Mann die Tat ab.

Die Frauen aus Herne und Witten baten noch im Zug Bahnmitarbeiter um Hilfe, die sofort die Bundespolizei alarmierten.
Die Bundespolizisten befragten den 65-Jährigen, der sich über die Vorwürfe empört zeigte und sich über die falschen Verdächtigungen der Einsatzkräfte im Nachgang beschweren wollte.
Der Beschuldigte wurde zunehmend aggressiver, weswegen ihn die Beamten mit zur Wache nahmen.
Dort boten die Polizisten dem Mann, durch ein freiwilliges Vorzeigen des Handys, die Vorwürfe zu entkräften. Dies lehnte er ab, weswegen die Bundespolizisten das Handy beschlagnahmten.

Auf dem Smartphone waren mehrere Fotos und Videos von den geschädigten Frauen gespeichert. Zudem hatte der Mann kurz zuvor von einer weiteren Frau in dem RE 1 Fotos getätigt. Diese zeigten den bekleideten Intimbereich einer ihm gegenübersitzenden Frau. Die Frau war mit schwarzen Stiefeln und einem dunklen Rock bekleidet gewesen.

Bundespolizisten forderten die Videoaufzeichnungen aus dem RE 1 an und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*