BPOL NRW: Aggressor greift unvermittelt Bundespolizisten in Wache an -Drogen und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Castrop-Rauxel (ots)

Am gestrigen Abend (24. Mai) verhielt sich ein Mann am Dortmunder Hauptbahnhof unkooperativ. Als die Beamten gefährliche und verbotene Gegenstände bei ihm auffanden, versuchte er diese anzugreifen.

Gegen 21:15 Uhr suchte ein 26-Jähriger die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Dabei verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und griff immer wieder in seine Hosentaschen. Daraufhin forderten die Beamten den tunesischen Staatsbürger auf, diese zu entleeren. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach. Den Grund dafür fanden die Einsatzkräfte wenig später auf. In seiner rechten Hosentasche befand sich ein Taschenmesser, sowie ein Verschlusstütchen mit Kokain.

Bei der Durchsuchung weigerte sich der Mann den Anweisungen Folge zu leisten und gestikulierte wild mit seinen Armen vor den Beamten. Plötzlich hob der Mann aus Castrop-Rauxel seine Arme, ballte diese zu Fäusten und holte mit der rechten Hand zu einem Schlag aus. Dies konnte durch die Einsatzkräfte unterbunden werden. Anschließend versuchte er mehrfach die Polizisten zu attackieren und nahm immer wieder eine Kamphaltung ein. Dabei schrie er lautstark umher und trat mehrfach gegen eine Tür.
Kurz darauf nahm der Mann Anlauf und lief gegen eine Wand. Dabei stieß er mehrmals mit seinem Kopf gegen diese und versuchte sich selbst zu verletzen. Daraufhin fixierten die Bundespolizisten den 26-Jährigen.

Zur Verhinderung von weiteren selbstverletzenden Handlungen wurde der Mann in das Gewahrsam der Polizei Dortmund gebracht. Eine Bodycam zeichnete die Handlungen des jungen Mannes auf.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*