BPOL NRW: Anzeigenaufnahme – 23-Jähriger greift plötzlich Bundespolizisten an

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Hagen (ots)

Dienstagmorgen (21. Juni) suchte ein Mann die Bundespolizei im Hagener Hauptbahnhof auf. Kurze Zeit später attackierte er die Beamten.

Gegen 3:40 Uhr wurde der 23-Jährige in der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Hagen vorstellig. Der Deutsche bat um Hilfe, da er kurz zuvor am Bahnhofsvorplatz bestohlen worden sei. Gemeinsam begaben sich die Beamten mit dem Hagener zum Taxistand, wo der Diebstahl passiert sein soll.
Gemeinsam mit Einsatzkräften der Polizei Hagen suchten die Beamten nach dem Tatverdächtigen und befragten Zeugen.

Der 23-Jährige störte währenddessen mehrfach die Polizeimaßnahmen und wurde zunehmend aggressiver. Zudem äußerte, dass er nicht wisse, wo er die restliche Nacht schlafen solle und fragte, ob er diese nicht im Polizeigewahrsam verbringen könne. Dies wurde von den Polizisten verneint.
Plötzlich näherte sich der Deutsche den Beamten und griff einen der Polizisten an. Der Bundespolizist konnte dem Angriff ausweichen, doch der Hagener versuchte weiter mit erhobenen Händen nach diesem zu greifen. Daraufhin brachten sie den jungen Mann zu Boden und fesselten diesen.

Die Angriffsversuche konnten mittels BodyCam aufgezeichnet werden. Die Polizei Hagen brachte den 23-Jährigen in das Polizeigewahrsam. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*