BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf stellt Schreckschusswaffe sicher

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Im Rahmen der Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Düsseldorf wurde am vergangenen Montagmorgen (13.06.2022) ein 53-jähriger Mann kontrolliert, welcher beabsichtigte, nach Westerland zu fliegen.

Während der Kontrolle seines mitgeführten Handgepäcks stellten die eingesetzten Luftsicherheitsassistenten hierbei eine geladene Schreckschusswaffe mit dem Kaliber 9mm fest. Der Deutsche gab an, die Waffe aus Eigenschutzgründen zu führen. Er habe vergessen, die Waffe vor Antritt seiner Reise aus dem Handgepäck zu entnehmen. Jedoch konnte er den vor Ort befindlichen Bundespolizeibeamten keine Berechtigung für das Führen der Schreckschusswaffe vorweisen.

Der in Bochum lebende Mann wurde wegen des illegalen Führens einer Schreckschusswaffe durch die Bundespolizei angezeigt. Der Vorgang wurde im Nachgang, samt sichergestellter Schreckschusswaffe und Munition, an die Landespolizei in Düsseldorf als zuständige Behörde weitergeleitet. Im Anschluss konnte der Mann seine Reise ohne Waffe fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 – 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*