BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 35-Jährigen in der Regionalbahn RE 13 am Bahnhof …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 35-Jährigen in der Regionalbahn RE 13 am Bahnhof Kaldenkirchen

Kleve – Kempen – Kaldenkirchen (ots)

Am Mittwochnachmittag, 3. Mai 2023 um 15.10 Uhr, überprüfte die Bundespolizei in der Regionalbahn RE 13 am Bahnhof in Kaldenkirchen einen 35-jährigen Ungarn nach der Einreise aus den Niederlanden. Ein Abgleich der Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass der Reisende mit einem Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen durch die Staatsanwaltschaft München I gesucht wurde. Hiernach musste der Ungar noch eine Geldstrafe in Höhe von 900 EUR bezahlen oder eine 90-tägige Ersatzfreiheitstrafe verbüßen. Weiterhin lag eine Fahndungsnotierung im Schengener Informationssystem zur Aufenthaltsermittlung durch die ungarischen Behörden vor. Die Bundespolizei hat den Mann am Bahnhof Kaldenkirchen verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier in Kempen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Verurteilte zum Haftantritt in das Gefängnis in Moers gebracht, da die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*