BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet gleich mehrfach gesuchten Mann

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet gleich mehrfach gesuchten Mann

Münster (ots)

Am späten Montagnachmittag (05.Dezember) wurde Beamte der Bundespolizei am Münsteraner Hauptbahnhof aufgrund einer renitenten Person im ICE, aus Stuttgart kommend, angefordert.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 42-jährigen Mann. Dieser fiel im Zug auf, da er wiederholt umherschrie und verbal aggressiv gegenüber Reisenden war. Der Mann wurde aus dem Zug begleitet und der Wache am Hauptbahnhof zugeführt.

Bei der Identitätsfeststellung kam heraus, dass das Amtsgericht Hamburg aufgrund einer Vielzahl von Eigentums- und Fahrgelddelikten gegen den Mann die Untersuchungshaft angeordnet hatte.

Weiterhin bestanden gegen den wohnsitzlosen Letten insgesamt fünf Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaften Hamburg und Itzehoe. Hier wurde der Mann ebenfalls vorrangig aufgrund von Eigentumsdelikten gesucht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der polizeibekannte Mann dem Gewahrsam überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*