BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Wuppertaler Hauptbahnhof

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Wuppertal (ots)

Bundespolizisten überprüften am Mittwochnachmittag (06. April), um 15.40 Uhr, einen Mann (35) im Wuppertaler Hauptbahnhof, welcher von der Staatsanwaltschaft Wuppertal per Haftbefehl ausgeschrieben wurde. Beamte nahmen den Mann fest.

In der Bahnhofshalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes trafen eingesetzte Beamte der Bundespolizei auf den 35-jährigen Deutschen. Bei der polizeilichen Kontrolle wurde festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal nach ihm suchte. Wegen des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurde er zu einer Restfreiheitsstrafe von 355 Tagen.

Vor Ort wurde der 35-Jährige festgenommen und dem Bundespolizeirevier Wuppertal zugeführt. Auf der Wache konnten bei einer Durchsuchung Betäubungsmittel sowie Potenzmittel aufgefunden werden. Die Beamten stellten diese sicher und eröffneten ihm den Haftbefehl. Anschließend verbrachten die Uniformierten den Tatverdächtigen in die nächste Justizvollzugsanstalt.

Gegen den Festgenommenen wurde zudem ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*