BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Münster (ots)

Einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover hat die Bundespolizei am Mittwochmorgen (01. Juni) am Hauptbahnhof Münster vollstreckt.

Ein 35-jähriger Georgier war im EC7 von Osnabrück nach Münster ohne Fahrschein unterwegs. Vom Zugpersonal wurde ein Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst um Unterstützung gebeten. Dieser stellte einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover fest. Bei der Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster wurde er verhaftet. Der wohnsitzlose Mann war wegen Eigentumsdelikten zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Da er diese nicht bezahlt hatte, erging der Haftbefehl.
Die geforderte Summe von 480 Euro konnte der Mann nicht aufbringen. Er wurde noch am Vormittag in die Justizvollzugsanstalt Münster eingeliefert, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 48 Tagen zu verbüßen hat. Darüber hinaus hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*