BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Trickdiebe

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

25.02.2022 – 12:54

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es Donnerstagabend (24. Februar), um 22.50 Uhr, zu einem Trickdiebstahl durch zwei junge Männer (25, 28). Beide Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ein 16-jähriger Geschädigter schilderte Bundespolizisten im Hauptbahnhof Düsseldorf, dass sein Mobiltelefon vor wenigen Minuten aus seiner Jackentasche gestohlen wurde. Der Jugendliche führte aus, dass er durch zwei Männer angetanzt wurde. Kurz darauf habe er den Verlust seines Mobiltelefons bemerkt. Die Beamten leiteten mit einer detaillierten Beschreibung der Tatverdächtigen eine Fahndung im Nahbereich ein.

Auf der Ludwig-Erhard-Allee (Nähe des Hauptbahnhofes), konnten die Tatverdächtigen gestellt werden. Nach erfolgter Feststellung der Personalien, wurden der 25-jährige Marokkaner und der 28-jährige Algerier durch die Beamten durchsucht. Dabei wurde das Mobiltelefon des 16-Jährigen sowie vier weitere Telefone aufgefunden.
Eines dieser Telefone konnte einem weiteren Diebstahl zugeordnet werden, weil die Eigentümerin auf ihrem Telefon anrief. Sie konnte sich ihr Handy auf der Wache abholen.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt. Um 00.20 Uhr wurden sie aufgrund von fehlenden Haftgründen entlassen. Die anderen Mobiltelefone, die sie nicht entsperren konnten, wurden beschlagnahmt.
Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*