BPOL NRW: Diebstahl m Hauptbahnhof Bochum – Bundespolizei fahndet mit Bildern

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bochum (ots)

Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 13. Juni 2022 einem jungen Mann im Bochumer Hauptbahnhof die Tasche gestohlen haben soll.

Gegen 13 Uhr habe sich der 30-jährige Geschädigte auf dem Bahnsteig zu den Gleisen 7 und 8 aufgehalten. Dort stellte er kurzzeitig seine mitgeführte Tasche auf einer Sitzfläche ab, um in dem dafür vorgesehenen Bereich eine Zigarette zu rauchen. In diesem Zeitraum nahm der bisher unbekannte männliche Täter die Tasche samt Inhalt im Wert von fast 1.000 Euro an sich. Anschließend flüchtete der Unbekannte aus dem Bahnhofsgebäude. Dabei verstaute er die kleine quergestreifte Tasche in seinem Rucksack.

Gegen den auf den Fahndungsbildern abgebildeten Mann besteht der dringende Tatverdacht, die Tasche inklusive Smartphone gestohlen zu haben.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Bochum die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt wies der Verdächtige eine kurze dunkle Haarfrisur auf, war circa 180 cm groß und mitteleuropäischen Aussehens. Die Tat ereignete sich am 13. Juni 2022, gegen 13 Uhr im Bochumer Hauptbahnhof. Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2023/oefa_3_2023.html

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*