BPOL NRW: Drogen hinter einem Baum versteckt – Bundespolizei stellt mutmaßlichen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Selm (ots)

Gestern Mittag (2. März) beobachteten Bundespolizisten einen jungen Mann, der vor dem Dortmunder Hauptbahnhof eine Papiertüte hinter einem Baum versteckte und zügig verschwand. Die Beamten stellten den Tatverdächtigen und sicherten verschiedene Betäubungsmittel.

Gegen 14:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. Als sie sich im Bereich des Nordausgangs befanden, wurden sie auf einen 23-Jährigen aufmerksam, der etwas hinter einen Baum legte und sich anschließend zügig entfernte. Die Beamten stellten den guineischen Staatsbürger. Ermittlungen ergaben, dass die Ausländerbehörde Unna, wegen eines Verstoßes gegen das Asylgesetz, nach dem Aufenthaltsort des Mannes aus Selm suchen ließ.

Unterdessen suchten weitere Beamte nach dem Gegenstand, den der Tatverdächtige zuvor hinter dem Baum versteckte. Dabei fanden die Einsatzkräfte eine Papiertüte eines Schnellrestaurants auf, in der sich rund vierzehn Gramm Marihuana und drei Ecstasy Tabletten befanden.

Nachdem die Uniformierten den Guineer mit dem Sachverhalt konfrontierten, gab dieser an, dass es sich dabei nicht um seine Tüte handeln würde. Weitere Angaben tätigte er nicht und machte von seinem Aussagverweigerungsrecht Gebrauch.

Die Bundespolizei stellte die Drogen sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*