BPOL NRW: Drogen im Gepäck – Bundespolizisten beweisen richtigen “Riecher”

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Recklinghausen (ots)

Am gestrigen Nachmittag (8. August) stellten Bundespolizisten am Recklinghäuser Hauptbahnhof bei einem Mann verschiedene Drogen fest. Darunter auch verschreibungspflichtige Medikamente.

Gegen 15:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Bahnhofsvorplatz des Hauptbahnhofs Recklinghausen einen 32-Jährigen. Die Beamten überprüften den Mann und fragten diesen, ob er gefährliche Gegenstände oder Betäubungsmittel mit sich führen würde. Der Deutsche wurde zunehmend nervöser und antwortete den Polizisten nicht.

Bei einer Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte zehn Tabletten und fünf Konsumeinheiten Kokain fest. Der Mann aus Recklinghausen gab an, dass er sich die Tabletten auf illegalem Wege beschafft hätte. Bei diesem Medikament handelt sich um ein stark wirksames Schmerzmittel, welches missbräuchlich auch als Droge konsumiert werden kann. Grundsätzlich wird dieses zur Behandlung von Opioide-Abhängigkeit verwendet, jedoch befinde sich der 32-Jährige nach eigenem Bekunden nicht in einem Substitutionsprogramm. Weitere Angaben machte er zu den Vorwürfen allerdings nicht.

Bundespolizisten stellten die Drogen sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*