BPOL NRW: Düsseldorf Hbf – Bundespolizei beschlagnahmt Schlagring

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Düsseldorf Hbf - Bundespolizei beschlagnahmt Schlagring

Düsseldorf (ots)

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde einem Mann (30) am Dienstagnachmittag (31. Januar), um 16.00 Uhr, ein Schlagring abgenommen. Wegen des verbotenen Gegenstandes wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bundespolizisten forderten den 30-jährigen türkischen Staatsangehörigen im Rahmen einer polizeilichen Überprüfung auf gefährliche Gegenstände herauszugeben. Der Mann gab an, dass er in seiner Jackentasche ein kleines Taschenmesser mit sich führe. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten zu dem Messer einen Schlagring auf. Der Schlagring wurde beschlagnahmt und das Eigentum des Messers gab der Tatverdächtige freiwillig auf.

Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Der 30-Jährige konnte seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*