BPOL NRW: Essener ohne Fahrschein randaliert im Zug – Bundespolizist angegriffen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Gestern Nachmittag (13. März) griff ein Mann im RE 2 einen in zivil reisenden Bundespolizisten an. Bei Ankunft im Essener Hauptbahnhof nahmen weitere Beamte den Angreifer fest.

Gegen 16:30 Uhr kontrollierte ein Bahnmitarbeiter in der RE 2 von Düsseldorf nach Essen einen jungen Mann nach einem Fahrschein. Diesen konnte der Reisende nicht vorweisen, weswegen der Zugbegleiter nach den Personalien des 29-Jährigen fragte. Diese verweigerte er und wurde zunehmend aggressiver.
Ein in seiner Freizeit reisender Bundespolizist bekam die lautstarke Diskussion mit und gab sich als Polizist zu erkennen. Auch gegenüber ihm wollte sich der Aggressor nicht ausweisen. Als der wegen Gewaltdelikten bekannte Essener dann vortäuschte, eine Waffe aus seiner Jacke ziehen zu wollen, fixierte der Bundespolizist den Mann. Dagegen wehrte er sich und griff den Polizisten mit Tritten und Kniestößen an.
Beim Halt im Essener Hauptbahnhof warteten bereits weitere alarmierte Bundespolizisten und nahmen den Angreifer fest.

Der reisende Bundespolizist wurde hierbei verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Bundespolizei leitete gegen den Beschuldigten Strafverfahren wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und des Erschleichens von Leistungen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*