BPOL NRW: Fahndungserfolg grenzüberschreitendes Polizeiteam; 26-jähriger Franzose …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahndungserfolg grenzüberschreitendes Polizeiteam; 26-jähriger Franzose auf der Bundesautobahn A 40 verhaftet

Kleve – Kempen – Straelen (ots)

Am Mittwoch, 24. Mai 2023 um 11:30 Uhr, überprüfte ein grenzüberschreitendes Polizeiteam der Bundespolizei und niederländischen Politie einen 26-jährigen Franzosen als Beifahrer in einem in Frankreich zugelassenen Personenkraftwagen. Ein Abgleich der Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die französischen Behörden den Reisenden mit einem europäischen Auslieferungshaftbefehl wegen illegalem Handel mit Drogen suchte. Hiernach muss der Mann noch eine vierjährige Haftstrafe in Frankreich verbüßen. Das grenzüberschreitende Polizeiteam verhaftete den Mann vor Ort und brachte ihn anschließend zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier in Kempen. Nach Rücksprache mit der Generalstaatsanwaltschaft in Düsseldorf wurde eine Festhalteanordnung erlassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Franzose dem Haftrichter beim Amtsgericht Krefeld zwecks Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*