BPOL NRW: Falscher Ort, falsche Zeit – Bundespolizisten stellten Dieb auf frischer Tat

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Recklinghausen (ots)

Gestern Abend (12. Dezember) konnten Bundespolizisten im Recklinghäuser Hauptbahnhof einen 44-Jährigen bei einem Diebstahl beobachten. Der Tatverdächtige zeigte sich über die Festnahme erbost.

Gegen 18:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Recklinghausen. Dort fiel ihnen ein polizeilich bekannter Mann auf. Die Beamten beobachteten ihn wenig später dabei, wie er Ware aus der Auslage einsteckte und damit den Verkaufsraum verließ. Sofort hielten ihn die Polizisten an und konfrontierten ihn mit seiner Tat. Der Recklinghäuser zeigte sich uneinsichtig und wurde zunehmend aggressiv.
Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur das Stehlgut, sondern auch verschreibungspflichtige Medikamente, die zur Gruppe der Opioide zählen. Hierfür konnte er keinen Nachweis vorweisen.
Die Einsatzkräfte stellten die gestohlene Ware, wie auch die Medikamente sicher und nahmen den Beschuldigte mit zur Wache. Auch darauf reagierte er ungehalten und beleidigte die Beamten fortwährend.

Der 44-Jährige wird sich nun unter anderem wegen des Diebstahls, Beleidigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*