BPOL NRW: Flughafen Dortmund – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle gegen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Ahlen – Soest (ots)

Am gestrigen Freitag (19. Mai) nahmen Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen zwei, wegen Gewaltstraftaten verurteilte Reisende fest.

Um 7:40 Uhr wurde ein 28-Jähriger am Dortmunder Flughafen bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges in Richtung Sofia vorstellig. Die Beamten ermittelten, dass der libysche Staatsbürger vom Amtsgericht Soest wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen á 15 Euro verurteilt worden ist.
Da er den Betrag nicht bezahlt hatte, ist er von Staatsanwaltschaft Arnsberg zur Festnahme ausgeschrieben worden.
Der Mann aus Soest konnte vor Ort die Summe von insgesamt 1200 Euro zuzüglich Verwaltungskosten in Höhe von circa 100 Euro bezahlen und somit seine Reise fortsetzen.

Circa 2 Stunden später kontrollierten Bundespolizisten eine 31-Jährige, als diese mit einem Flug aus Bulgarien einreiste. Bei der Einreisekontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Staatsanwaltschaft Münster nach der Ahlenerin fahnden ließ. Das Amtsgericht Ahlen hatte sie wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt.
Die Reisende wurde wenig später in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*