BPOL NRW: Frau beleidigt 18-Jährige rassistisch und schlägt auf Bundepolizisten ein

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen – Bochum (ots)

Gestern Nacht (01. Juni) nahmen Bundespolizisten in Essen eine 36-Jährige fest. Sie hatte zuvor eine andere Frau beleidigt und dann angegriffen. Bei der Festnahme schlug sie einem Beamten mit der Faust ins Gesicht.

Kurz nach Mitternacht alarmierten Reisende die Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof. Eine Frau soll kurz zuvor eine jungen Reisende beleidigt und dann angegriffen haben. Dabei soll die 36-Jährige der Essenerin (18) an den Haaren gezogen haben.
Bundespolizisten nahmen die polnische Staatsbürgerin mit zur Wache. Da die Frau jedoch jegliche Angaben zu ihrer Person verweigerte, durchsuchten die Beamten sie nach Ausweisdokumenten. Dabei fanden sie eine Krankenkassenkarte auf. Währenddessen schrie die aggressive Frau lautstark um sich und versuchte immer wieder sich der Durchsuchungsmaßnahme zu entziehen.

Plötzlich lief die Bochumerin mit geballten Fäusten schreiend auf die Polizisten zu. Dabei schlug sie einem Beamten unvermittelt ins Gesicht. Dieser wurde dadurch leicht am linken Auge und an der Schläfe verletzt. Die Einsatzkräfte brachten sie zu Boden, während sie von der 36-Jährigen immer wieder beleidigt wurden. Zudem versuchte die Angreiferin die Beamten zu bespucken, trat mehrfach nach diesen und attackierte diese mehrmals mit Faustschlägen, welche abgewehrt werden konnten.

Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens und ihres augenscheinlich alkoholisierten Zustandes wurde die Frau zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass die Polin mit 1,3 Promille alkoholisiert war.

Die Widerstandshandlungen wurden mit einer Bodycam aufgezeichnet. Die Bundespolizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Volksverhetzung und Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*