BPOL NRW: Gefährliche Körperverletzung mittels Messer am Düsseldorfer Hbf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

28.02.2022 – 13:08

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es Freitagabend (25. Februar), um 21.00 Uhr, zwischen zwei jungen Männern (17, 20) zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels eines Messers. Der zunächst flüchtige Tatverdächtige (20) wurde durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen.

Bundespolizisten wurden in der Nähe des Eingangs “Konrad-Adenauer-Platz” des Düsseldorfer Hauptbahnhofes durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn darauf aufmerksam gemacht, dass sich zwei junge Männer mit einem Messer angingen.
Bei Eintreffen der Beamten konnte nur der 17-jährige Marokkaner festgestellt werden. Er wies eine 4cm tiefe Stichverletzung am linken Oberschenkel auf. Der Geschädigte wurde mit dem angeforderten Rettungswagen ins nächste Krankenhaus verbracht. Der Tatverdächtige flüchtete nachdem er den 17-Jährigen verletzte.

Eine weitere Streife der Bundespolizei, konnte den 20-jährigen Marokkaner im Nahbereich stellen und der Wache zuführen. Auch er zeigte eine Stichverletzung am Oberschenkel auf. Er betonte jedoch, dass er nicht wisse, woher diese stamme. Die Wunde konnte durch weiteres medizinisches Personal versorgt werden. Nach dem Tatvorwurf wurde der Tatverdächtige von der Wache entlassen.

Gegen den 20-jährigen Marokkaner wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung mittels Messer eingeleitet. Ein mögliches Tatmittel konnte nicht aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*