BPOL NRW: Lebensgefahr!!! Rettung in letzter Sekunde – Reisende ziehen 61-Jährigen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Hagen (ots)

Heute Vormittag (25. März) sollen zwei Reisende in Hagen-Oberhagen einen 61-Jährigen noch rechtzeitig aus der Bahnstrecke gezogen haben, bevor sich Sekunden später ein Güterzug aus dem Goldbergtunnel in Richtung des Mannes näherte.

Gegen 10 Uhr, alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei in Hagen. Kurz zuvor soll ein 61-Jähriger in Hagen vom Bahnsteig des Haltepunkt Hagen-Oberhagen in den Gleisbereich gestiegen sein, um dort etwas herauszuholen.
Dem Mann soll es aus eigener Kraft nicht mehr gelungen sein, aus dem Streckenbereich, zurück auf den Bahnsteig zu gelangen.
In diesem Moment soll sich mit einer Geschwindigkeit von circa 70 Km/h ein Güterzug aus dem Goldbergtunnel genähert haben.
Die Triebfahrzeugführer erkannten den Hagener im Gleis und leiteten sofort eine Schnellbremsung ein.

Auch zwei Reisende (61, 28), die sich am Bahnsteig befanden, erkannten die Gefahr und zogen den Mann noch rechtzeitig aus dem Gleisbereich. Wenige Augenblicke später soll der sich im Bremsvorgang befindliche Güterzug die Stelle mit einer nicht unerheblichen Geschwindigkeit passiert haben.

Die Triebfahrzeugführer, wie auch Reisende, standen unter Schock und mussten von Sanitätern behandelt werden.
Der 61-jährige gerettete wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Sachverhalt kam es zu Verspätungen für nachfolgende Zugverbindungen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*