BPOL NRW: Mann durch Messer verletzt – Bundespolizei ermittelt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Wuppertal (ots)

Im Wuppertaler Hauptbahnhof wurde am Freitagabend (8. April), um 19.40 Uhr, ein 33-Jähriger von einem 43-Jährigen mit einem Einhandmesser verletzt. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus transportiert. Der Tatverdächtige konnte durch Beamte der Polizei Wuppertal festgenommen werden.

Zunächst hatte ein 43-jähriger Deutscher eine verbale Streitigkeit mit einem 33-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Im weiteren Verlauf stach der 43-Jährige auf den 33-Jährigen mit einem Einhandmesser ein. Er führte dem Geschädigten eine 3cm lange und 1cm tiefe Schnittverletzung seitlich des Halses zu.
Als die Polizei eintraf, trennten die Beamten die Kontrahenten, nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest, leiteten die Erstversorgung des Verletzten ein und beschlagnahmten das Messer.

Der Geschädigte musste aufgrund seiner Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Lebensgefahr bestand für den Mann nicht. Gegen den Tatverdächtigen ermittelt die Bundespolizei nun wegen der gefährlichen Körperverletzung. Nach der Identitätsfeststellung wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*