BPOL NRW: Mann mit 3 Promille bedroht 54-Jährigen – Bundespolizisten stellen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Recklinghausen (ots)

Montagnachmittag (25. April) soll ein Mann am Hauptbahnhof Recklinghausen einen 54-Jährigen bedroht und ihm dabei grob an den Oberarm gefasst haben. Anschließend flüchtete der 50-Jährige. Bundespolizisten stellten den Geflüchteten wenig später mit Hilfe von Zeugenaussagen.

Gegen 16:45 Uhr informierten Reisende die Bundespolizei über eine Auseinandersetzung am Recklinghäuser Hauptbahnhof. Der 54-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass der 50-Jährige ihn mit den Worten “ich mach dich fertig” bedroht habe. Zudem soll der Deutsche ihn dabei grob an den Oberarm gefasst haben. Anschließend habe der 50-Jährige den Geschädigten losgelassen und sei geflüchtet.

Die Zeugen (27, 34) aus Herten und Essen beschrieben den Tatverdächtigen und bestätigten die Aussage des Recklinghäusers. Bundespolizisten konnten den 50-Jährigen in der Unterführung am Europaplatz stellten. Der Deutsche begleitete die Beamten zur Bundespolizeiwache. Dort stimmte er der freiwilligen Durchführung eines Atemalkoholtests zu, welcher ergab, dass der Recklinghäuser mit 3 Promille stark alkoholisiert war.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*