BPOL NRW: Mann mit drei Haftbefehlen durch Bundespolizisten festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Wuppertal (ots)

Im Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen nahmen Bundespolizisten am Mittwochabend (11. Januar 2023), einen Mann (49) aufgrund von drei Haftbefehlen fest. Nach der Festnahme trat er seine Haft an.

Während einer Streifentätigkeit wurde der 49-jährige Deutsche angehalten und kontrolliert. Bei der Personalienüberprüfung wurde bekannt, dass er zweimal von der Staatsanwaltschaft Wuppertal und einmal von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf per Haftbefehl ausgeschrieben war. Aufgrund von Erschleichen von Leistungen in fünf Fällen und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wurde er zu einer Geldstrafe von rund 4.000 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 325 Tagen verurteilt.

Dem 49-Jährigem wurden die Haftbefehle eröffnet. Die Geldstrafe konnte er nicht begleichen, sodass er festgenommen und zur Verbüßung seiner Haft an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*