BPOL NRW: Mann mit Haftbefehl und Betäubungsmitteln – Festnahme durch Bundespolizei

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

In den frühen Morgenstunden des Donnerstages (23. März) kontrollierten Bundespolizisten einen Mann (28) im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Dieser wurde durch die Staatsanwaltschaft Essen per Haftbefehl gesucht. Bei dem Verurteilten wurden zudem Verschlusstütchen mit Marihuanakraut aufgefunden und sichergestellt.

In der Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes kontrollierte die eingesetzte Streife den 28-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen. Bei der Personalienüberprüfung konnte festgestellt werden, dass ihn die Staatsanwaltschaft Essen per Haftbefehl ausschrieb. Aufgrund von Diebstahl wurde er zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 7,50 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 59 Tagen verurteilt. Auf dem Bundespolizeirevier konnten die Uniformierten fünf Verschlusstütchen Marihuanakraut von insgesamt 7,2 Gramm auffinden und sicherstellen.

Die Geldstrafe von rund 800 Euro konnte der 28-Jährige nicht aufbringen. Demnach wurde der Verurteilte an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben. Gegen den Mann wurde zudem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*