BPOL NRW: Mann versucht Bundespolizistin zu beißen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bielefeld (ots)

Am Samstagmorgen (22. Oktober) wurde eine Streife der Bundespolizei am Bielefelder Hauptbahnhof aufgrund eines lautstarken Streits am Haupteingang angefordert.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen 29-jährigen Mann, der sich eine lautstarke, verbale Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern der DB AG lieferte. Die Beteiligten wurden voneinander getrennt und aufgefordert sich auszuweisen. Dem kam der Mann nicht nach und verhielt sich weiterhin aggressiv gegenüber den Beamten.

Daraufhin sollte der nach wie vor sehr aufgebrachte und provokativ agierende Mann zur Feststellung der Identität der Wache zugeführt werden. Diese Maßnahme wurde dem Senegalesen eröffnet, woraufhin er versuchte, sich dieser Maßnahme zu entziehen und es kam zu Handgreiflichkeiten gegenüber den eingesetzten Beamten. Hierbei versuchte der Mann eine Beamtin zu beißen. Der Mann wurde zu Boden gebracht und gefesselt.

Anschließend ist auf der Wache die Identität des Mannes festgestellt worden. Hierbei kam heraus, dass der Beschuldigte seitens der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen Beleidigung und seitens der Staatsanwaltschaft Münster wegen Körperverletzung zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg fortsetzen. Gegen den polizeibekannten Mann wurde eine Strafverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitete.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*