BPOL NRW: Mit Glasflasche beworfen – 20-Jährige sucht Bundespolizei auf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Samstagmorgen (23. April) soll ein 21-Jähriger versucht haben, seine Ex-Freundin mit einer Bierflasche zu bewerfen. Die Frau begab sich zur Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund. Die Beamten brachten den Mann zur Wache.

Gegen 7 Uhr wurde die 20-Jährige bei der Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof vorstellig und gab an, dass sie sich mit ihrem Ex-Freund am Bahnsteig zu Gleis 6/7 aufgehalten habe. Dort sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Dann soll der Dortmunder versucht haben, sie mit einer Bierflasche und einem Becher Suppe am Treppenabgang zu bewerfen. Die Deutsche konnte der Flasche ausweichen und sei nicht getroffen worden. Die heiße Suppe dagegen sei auf ihrer Jacke und Handtasche gelandet. Zudem soll der 21-Jährige sie beleidigt haben. Die Frau wies keine sichtbaren Verletzungen auf.

Weitere Bundespolizisten stellten den 21-Jährigen vor einem Schnellrestaurant am Dortmunder Hauptbahnhof und brachten diesen zur Bundespolizeiwache. Der Polizeibekannte war augenscheinlich alkoholisiert. Der Dortmunder verhielt sich gegenüber den Beamten unkooperativ. Die Durchführung eines freiwilligen Atemalkoholtests lehnte er ab.

Einsatzkräfte begaben sich zum Bahnsteig und sicherten die Glasflasche. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*