BPOL NRW: Mit Haftbefehl gesucht! Bundespolizei verhaftet Mann am Flughafen Köln/Bonn

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Flughafen Köln/Bonn (ots)

In der Nacht zum Montag (12. April 2022) nahm die Bundespolizei gegen 1 Uhr am Flughafen Köln/Bonn einen 32-Jährigen fest.
Der rumänische Staatsangehörige war von London nach Köln gereist als die Polizisten ihn zwecks Einreise kontrollierten.
Als sie dabei eine Fahndungsabfrage durchführten, stießen sie auf einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München I.
Bereits im Dezember 2019 war der Mann durch das Amtsgericht Regensburg wegen unerlaubten Besitzes von Dopingmitteln in nicht geringer Menge zu einer Geldstrafe in Höhe von 2700 Euro zzgl. 81 Euro Verfahrenskosten verurteilt. Er hatte bei einer Verkehrskontrolle 200 Tabletten und 5 Ampullen diverser Dopingmittel mitgeführt.
Da er die Geldstrafe jedoch nicht bezahlte, ließ die Staatsanwaltschaft München I seit Mai letzten Jahres nach dem Mann fahnden.
Bei Nichtzahlung drohten dem Gesuchten nun 90 tage Ersatzfreiheitsstrafe, die der Mann jedoch durch Begleichung der Summe noch vor Ort abwenden konnte.
Er wurde im Anschluss auf freien Fuß gesetzt und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Tiemann

Telefon: +49 (0) 2203/9522-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*