BPOL NRW: Mönchengladbach Hauptbahnhof – Bundespolizei geht Mann mit Haftbefehl ins Netz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mönchengladbach (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen in der Nacht von Freitag auf Samstag (10./11. März) einen Mann (45) im Mönchengladbacher Hauptbahnhof fest. Grund dafür war, dass ihn die Staatsanwaltschaft Oldenburg per Haftbefehl ausschrieb. Der Verurteilte wurde festgenommen und der nächsten Justizvollzugsanstalt übergeben.

Der 45-jährige polnische Staatsangehörige wurde in der Bahnhofshalle durch eingesetzte Bundespolizisten kontrolliert. Bei der Personalienüberprüfung wurde festgestellt, dass ihn die Staatsanwaltschaft Oldenburg per Haftbefehl suche. Aufgrund von Trunkenheit im Verkehr sowie das Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde er zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen je 40 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt.

Die Geldstrafe von rund 1.850 Euro konnte der Verurteilte nicht aufbringen. Anschließend wurde er in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*