BPOL NRW: Mönchengladbach Hbf – Jugendliche setzen Pfefferspray ein

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mönchengladbach (ots)

Bundespolizisten konnten am Mittwochabend (11. Januar 2023), im Mönchengladbacher Hauptbahnhof, zwei junge Männer (17, 18) nach einem Pfeffersprayeinsatz und einem versuchten Diebstahl an einem Mann (31) vorläufig festnehmen. Das Tierabwehrspray wurde beschlagnahmt.

Der 31-jährige Deutsche schilderte den eingesetzten Beamten der Bundespolizei am Bahnsteig zu Gleis 6 des Mönchengladbacher Hauptbahnhofes, dass der 17- und 18-jährige Algerier bereits im Zug versucht hatten seinen Rucksack zu entwenden. Als er die beiden darauf ansprechen wollte, zückte einer der beiden jungen Männer ein Tierabwehrspray, sprühte und verfehlte den 31-Jährigen nur knapp.

Der Geschädigte sowie umstehende Reisende wurden durch den Pfeffersprayeinsatz nicht verletzt. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte ein Tierabwehrspray in der Jackentasche des 17-Jährigen aufgefunden werden. Das Pfefferspray beschlagnahmten die Beamten. Der 17- und 18-Jährige wurden nach rechtlicher Belehrung und fehlenden Haftgründen vor Ort entlassen.

Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls und der versuchten gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*