BPOL NRW: Nach Schwarzfahrt verhaftet – Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Hamm (ots)

Am Dienstagabend (15. November) nutzte ein 24-jähriger Mann eine Eurobahn von Neubeckum bis Hamm. Bei der Fahrscheinkontrolle konnte er weder Ticket noch Ausweis vorlegen.

Die daraufhin hinzu gezogenen Beamten der Bundespolizei in Hamm stellten vor Ort fest, dass der Algerier zur Festnahme ausgeschrieben ist. Seitens des Amtsgerichts Siegen wurde der Mann im Mai aufgrund von Diebstählen rechtskräftig verurteilt. Erlassen wurde der Haftbefehl nun von der Staatsanwaltschaft Siegen, da der Mann flüchtig war.

Der Mann wurde vor Ort verhaftet und dem Revier Hamm zugeführt. Da er den haftbefreienden Betrag von circa 690 Euro nicht zahlen konnte, wird er nun die kommenden 40 Tage in der JVA verbringen.

Weiterhin ist der polizeibekannte Mann seitens der Staatsanwaltschaft Krefeld aufgrund von Erschleichen von Leistungen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
Da er am Dienstagabend (15. November) die Eurobahn ohne Fahrschein und Barmittel nutzte, wurde seitens der Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*