BPOL NRW: Nicht zurück in die JVA gekehrt – Bundespolizei verhaftet Sträfling

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Recklinghausen (ots)

Mittwochnacht (3. August) überprüften Bundespolizisten am Recklinghäuser Hauptbahnhof einen Mann. Dieser war im Laufe des Tages nicht wieder zurück in die Justizvollzugsanstalt gekehrt. Bundespolizisten verhafteten den 44-Jährigen.

Gegen 23:55 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Rahmen eines Streifengangs einen Deutschen am Bahnsteig zu Gleis 3 des Hauptbahnhofs Recklinghausen. Der 44-Jährige führte keine Ausweisdokumente mit sich, machte jedoch mündliche Angaben zu seiner Person. Eine Überprüfung ergab, dass die Polizei Paderborn den Verurteilten zur Festnahme ausgeschrieben hatte. Grund hierfür war, dass der Gesuchte Strafgefangener in einer Justizvollzugseinrichtung in Ostwestfalen ist und von einem Arbeitseinsatz nicht in den offenen Vollzug zurückkehrt war.

Einsatzkräfte brachten den Mann zur Bundespolizeiwache. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der wegen Diebstahls verurteilte Mann mit 2,4 Promille stark alkoholisiert war. Daraufhin untersuchte ihn ein Polizeiarzt.
Während der Untersuchung verhielt sich der Häftling sehr aggressiv. Zudem drohte er den eingesetzten Beamten mehrfach mit dem Tod und beleidigte diese.

Die Beamten brachten den 44-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt, wo in einigen Tagen sein Haftende anstehen soll. Des Weiteren leiteten Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*