BPOL NRW: Pfeffersprayeinsatz in Düsseldorf – Bundespolizei stellt Tatverdächtige in …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf, Essen (ots)

Eine zunächst unbekannte Jugendliche (16) setzte am Mittwochabend (18. Januar), um 21.40 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof Pfefferspray gegen eine Reisende (38) ein. Mittels Videoauswertung konnten Bundespolizisten die Tatverdächtige in Essen stellen.

Eingesetzte Bundespolizisten trafen im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf eine 38-jährige Deutsche, die mittels Pfefferspray durch eine Unbekannte angegriffen wurde. Die Tatverdächtige war bereits flüchtig. Die Geschädigte erlitt Augenreizungen.

Eine Videoauswertung ließ die Tat und den Fluchtweg zurückverfolgen. Dabei konnte eine verdächtige Jugendliche festgestellt werden, die nach der Tathandlung den Bahnhof mittels Regionalexpress der Linie 1 in Richtung Essen verließ.

Die Beamten der Bundespolizei in Essen konnten mittels Lichtbild der Kameraaufzeichnung in die Fahndung nach der Tatverdächtigen eingebunden werden. Bei Halt des Zuges im Essener Hauptbahnhof wurde die 16-jährige Deutsche im Zug angetroffen und der Dienststelle zugeführt. Im Rahmen einer Durchsuchung fanden die Beamten das zuvor eingesetzte Tierabwehrspray und beschlagnahmten es. Gegenüber den Bundespolizisten verhielt sich die Jugendliche äußerst unkooperativ. Nach der Gewahrsamnahme wurde sie an ein Jugendamt übergeben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille.
Gegen die junge Frau wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung sowie einer Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*